Der Kickelhahn – das Wahrzeichen von Ilmenau

Wir sind noch ein recht junges Unternehmen mit Sitz in Ilmenau im schönen Thüringer Wald.
Unser Know-How liegt im Bereich Softwareentwicklung und Bildverarbeitung. Dies konnten wir durch langjährige Tätigkeiten als Entwicklungsingenieure in verschiedenen Unternehmen aufbauen.

In der Vorgründungsphase unterstützte uns das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum mit der finanziellen Förderung unserer ersten Projektidee: Blackhole – die App für Sportschützen.
Während der Entwicklungszeit konnten wir unsere Expertise um plattformunabhängige Entwicklung mobiler Anwendungen und Portierung von Bildverarbeitungsalgorithmen auf mobile Plattformen umfangreich erweitern.

Neben dem Betrieb und der Weiterentwicklung unserer Applikationen entwickeln wir gemeinsam mit und für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen für Desktop- als auch für mobile Plattformen.